Heizöl im Voraus kaufen



Themen:
Heizöl
Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 11.01.2017 12:45 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir neulich, als es um die Heizkosten ging, erzählt, dass er sein Heizöl immer im Voraus kauft. Er meinte, dass er dadurch viel Geld spart, da der Preis im Winter immer steigt.

Ich frage mich jetzt, ob es tatsächlich so einfach ist. Und natürlich auch, wie man das dann konkret macht. Auch mit der Lagerung des Öls.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Heizöl im Voraus kaufen

    Hey Itatiaiucu,

    ich halte es auch für sinnvoll, Heizöl schon im Voraus zu kaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass es so einfach ist, wie meine Vorposter geschrieben haben. Früher war es so, dass Heizöl im Winter teuer und im Sommer billig war. Allerdings sind dein Bekannter und du nicht die Einzigen, die auf die Idee gekommen sind Heizöl im Voraus zu kaufen. Außerdem wird Heizöl an der Börse gehandelt und ist so den ständigen Marktschwankungen unterworfen. In den Letzten Jahren waren die Preise im März und April sowie im Spätherbst am niedrigsten.

    Auf http://www.heizoelpreise24.net/wann-heizol-kaufen/ sind die wichtigsten Faktoren, die den Heizöl Preis beeinflussen aufgezählt. Der Heizöl Preis hat nämlich auch viel mit dem Eurokurs und dem Rohölpreis usw. zu tun. Wenn du da mal vorbeischaust, kannst du sicher einen guten Zeitpunkt finden.
     
  • Einklappen
    Suzzle, vor 7 Jahren

    Re: Heizöl im Voraus kaufen

    Im Voraus kaufen ist sicher Sinnvoll wenn es günstiger ist. Für die Lagerung von Ölfässern gibt es aber verschiedene Vorschriften. Google mal Heizöllagerung. Auf Wikipedia findest du dazu einen Artikel.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Heizöl im Voraus kaufen

    Heizöl wird ziemlich sicher im Winter wieder teurer. Die Leute brauchen es zu dieser Zeit und kaufen es auch. Da kann der Preis noch so hoch sein. Wenn es gebraucht wird, dann muss es gekauft werden.
    Was die Lagerung angeht, hat normalerweise jeder Haushalt, der mit Heizöl heizt, einen großen Tank. Dieser hat ein großes Fassungsvermögen. Wenn du diesen im Sommer schon auffüllst, dann solltest du eigentlich ohne Probleme über den Winter kommen und erst im darauffolgenden Sommer wieder nachfüllen müssen.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Heizöl im Voraus kaufen

    Wir heizen nicht mit Heizöl, aber für mich klingt es schon plausibel. Frag doch bei deinem Bekannten genauer nach, er wird dir sicher helfen können.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine